SIDARION Support Services

The SIDARION Support Services (SIDcare) offer flexible remote and on-site support options according to your requirements. This is an extension to the vendor maintenance and support subscriptions. As your local partner with good knowledge of your environment, client specific specialties and a sound knowledge of network and security technology beyond the specific product or vendor, we are able to help you resolve your is-sues quickly and more efficient.

Competent Support Engineers

At SIDARION we have no pure support people. You will always talk to experienced and skilled engineers. All engineers are working on projects and support in turns. This guarantees a very good knowledge and excellent techniques in support and debugging combined with good project management and implementation skills. Overall this helps to understand the needs of our clients better and deliver first class services.

Included Services

SIDcare services are available in different flavors and can be selected according to your specific needs. We differentiate in the availability of the engineers and the guaranteed reaction time.

  • 7x24 Reachability - You can submit new requests on 365 days and 24 hours independent of your SIDcare contract. They will be handled according to your support contract terms.
  • 5x8 Support - Our engineers will work on your tickets during regular business hours on work days in the Kanton Z├╝rich, Switzerland.
  • 7x24 Support - You can call us all day and night for high priority issues and we will handle it immediately, at latest within the specified reaction time.

Reaction Time

You can choose in-between two or four hour reaction time for remote support. For on-site support it might vary depending on the location of the equipment under contract. In general you can get four hours or next business day (NBD) on-site reaction time within Switzerland, Liechtenstein and southern Germany.

Maintenance

The term Maintenance referres to the vendors warranty extension and additional software subscription and support services, depending on the vendor terms. This usually includes the replacement of faulty equipment. In addition you will always get a SIDARION 5x8 Support Contract with best effort reaction time included at no extra cost.

Besides SIDcare we offer SIDARION Managed Security Services (MSS), where we can take over the operation of your infrastructure including systems monitoring and change management.

SIDARION Support Leistungen

Die SIDARION Support Leistungen (SIDcare) beinhalten flexible Fernwartung oder Support vor Ort Ihrer Geräte durch unser Fachpersonal, ganz wie Sie es wünschen. Dies ist eine Erweiterung zum Lieferumfang und des Support-Abonnements. Als Ihr lokaler Partner mit guten Kenntnissen Ihrer Systemumgebung, kundenspezifischer Besonderheiten und einem fundierten Wissen über die Netzwerk- und Sicherheitstechnologien unserer Produkte, sind wir in der Lage, Ihnen optimal zu helfen und Ihre Probleme schnell und effizient zu lösen.

Kompetente Support Engineers

Bei SIDARION beschäftigen wir nicht einfach nur Support-Personal. Sie haben bei SIDARION jeweils einen erfahrenen und gut qualifizierten Engineer, der sich Ihrer Anliegen annimmt. All unsere Engineers arbeiten an Projekten und übernehmen gegenseitig die Stellvertretung bei Abwesenheiten. Mit diesem Vorgehen garantieren wir ein sehr fundiertes Wissen in den Bereichen der Fehlerbeseitigung. Komplettiert wird dies durch fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und -umsetzung unserer Mitarbeitenden. Gesamthaft hilft uns dies, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und Ihnen so einen erstklassigen Service zu bieten.

Umfang des SIDcare Services

Unsere SIDcare Leistungen können in verschiedenen Abstufungen bezogen werden, um auf Ihre spezifischen Bedürfnissen eingehen zu können. Wir unterscheiden bei SIDcare in der Verfügbarkeit unserer Engineers und der garantierten Reaktionszeit.

  • 7x24 Erreichbarkeit – Sie können Ihre Anliegen an 365 Tagen rund um die Uhr bei SIDARION anbringen. Dies ist unabhängig von Ihrem bestehenden SIDcare Vertrag möglich. Diese Anliegen werden gemäss den Support-Vertragsbedingungen bearbeitet.
  • 5x8 Support – Unsere Engineers bearbeiten Ihre Anliegen während den normalen Büroarbeitszeiten im Kanton Zürich, Schweiz.
  • 7x24 Support – Sie können uns Tag und Nacht für dringende Angelegenheiten anrufen und wir bearbeiten diese sofort, spätestens innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit.

Reaktionszeiten

Sie können für die Unterstützung mittels Fernwartung zwischen zwei oder vier Stunden Reaktionszeit wählen. Für die Behebung des Problems vor Ort ist die Reaktionszeit abhängig vom Standort Ihrer im Vertrag aufgeführten Geräte. Generell können Sie mit einer maximalen Reaktionszeit von vier Stunden oder dem nächsten Arbeitstag (NBD) rechnen, bis wir uns Ihrem Problem vor Ort in der Schweiz, Liechtenstein oder Süddeutschland annehmen können.

Maintenance

Der Begriff „Maintenance“ (Unterhalt) bezieht sich auf die Erweiterung der Lieferantengarantie, zusätzliche Software-Abonnemente und Support-Leistungen, welche von den Lieferanten-Bedingungen abhängig sind. Der Begriff „Maintenance“ beinhaltet normalerweise den Ersatz von fehlerhaften Geräten. Bei SIDARION erhalten Sie mit jeder Wartungsverlängerung unseren 5x8 Support-Vertrag kostenfrei, bei welchem wir nach bestmöglichem Bestreben Ihre Anliegen während der normalen Büroarbeitszeiten lösen.

Neben SIDcare bieten wir auch SIDARION Managed Security Services (MSS) an, bei welchen wir den Betrieb Ihrer Infrastruktur übernehmen. Dies beinhaltet die Überwachung Ihrer Systeme und die Umsetzung von Änderungswünschen.

mautic is open source marketing automation